Dehoga Bundesverband - Logo Deutscher Hotel- und Gaststättenverband e.V.
(DEHOGA Bundesverband)


Am Weidendamm 1 A, 10117 Berlin
Fon 030/72 62 52-0, Fax 030/72 62 52-42
info@dehoga.de, www.dehoga.de
Bereich:
7% Mehrwertsteuer für Hotellerie und Gastronomie
 
Aktionen in Schleswig-Holstein
Schleswig-Holstein

7. Juli 2009

Zahlreiche Mitglieder folgten dem Aufruf des DEHOGA Schleswig-Holstein zum Kampf für die Mehrwertsteuersenkung in  der Gastronomie und Hotellerie. In einem imposanten Demonstrationszug zogen rund 400 Gastwirte und Hoteliers für eine Mehrwertsteuerreduzierung auf sieben Prozent für das Gastgewerbe durch Neumünster. Der Einladung zu der Großveranstaltung und anschließender Podiumsdiskussion folgten auch zahlreiche Politiker, darunter Spitzenkandidaten zur Land- und Bundestagswahl wie Ingbert Liebing (CDU), Jürgen Koppelin (FDP), Bettina Hagedorn (SPD) und Dr.    Konstantin von Notz (Bündnis 90 / Die Grünen).

 

Am Himmel drehte ein eigens gechartertes Flugzeug mit einem „Pro 7%“-Banner seine Runden. Dieses wird am 7. August erneut für die Sicherung der Wettbewerbsfähigkeit starten und von der Ostseeküste bis an die Nordseeküste fliegen.

HIER zur Bildergalerie


7. Juni 2009

„Auf die Größe kommt es an“

Am 7. Juni entrollten Peter Bartsch, Präsident des DEHOGA Schleswig-Holstein, und Joachim Epler, Schatzmeister des DEHOGA Schleswig-Holstein, auf Deutschlands größtem Marktplatz in Heide die bisher größte 7%. Mit dabei waren Landtagsabgeordneter Carsten Jasper sowie zahlreiche Kolleginnen und Kollegen.

Medial begleitet wurde die Aktion von einem Kamerateam des NDR und Vertretern der Presse, die noch am gleichen Abend im Ländermagazin berichteten. Von einem 18 m hohen Hubwagen konnte anschließend die 23x18 m große Sieben betrachtet werden. Jetzt fordert der Verband die anderen Bundesländer auf, den aufgestellten Rekord zu überbieten: „Wir suchen Kolleginnen und Kollegen, die unsere Größe toppen. Wir sind gespannt, wer es schafft, “ so Peter Bartsch.

HIER zum Landesverband Schleswig-Holstein

 

 

 

Druckvorschau öffnen
www.ProSiebenProzent.de
7% Mehrwertsteuer für Hotellerie und Gastronomie sind das beste Rezept für Wachstum und Beschäftigung.
Ernst Fischer, Präsident des DEHOGA Bundesverbandes
Ich bin pro 7 Prozent:
Unsere internationalen Gäste kennen die steuerlichen Unterschiede nicht. Wir werden den Steuervorteil bei 7% an die Gäste weitergeben.
Gerhard Glaninger, Chiemgau Raststätten

© DEHOGA 2009
https://www.prosiebenprozent.de/aktionen/schleswig-holstein/aktionen-in-schleswig-holstein.html